MinD.DZ BANK

Auftraggeber:

BMS Consulting GmbH / DZ BANK AG

Umfang:

Erstrelease: 5 PM
Gesamt: 15 PM

Zeitraum:

06/2008 bis 02/2009,
regelmäßige Weiterentwicklung

Nutzerkreis:

Primärbankenbetreuer

Wir erfüllen Ihre Erwartungen

MinD.DZ BANK ist eine individuelle Anpassung von MinD.banker an die Bedürfnisse der DZ BANK AG. Projektbeteiligte waren die DZ BANK AG als Auftraggeber, die BMS Consulting GmbH als fachliche Berater sowie die Eudemonia Solutions AG als Partner für die technische Umsetzung. In diesem Projekt wurden bisher zwei größere Releases ausgeliefert – jeweils Anfang 2009 und 2010.

MinD.DZ BANK ist ein Instrument im neuen bedarfs- und potenzialorientierten Bankbetreuungskonzept des Bereichs VR-Mittelstand. Die Anwendung stellt dabei das Kernelement im neuen Planungsmodul (gemeinsame Ertrags- und Aktivitätenplanung der DZ BANK AG mit den VR-Banken im mittelständischen Firmenkundengeschäft) dieses Konzeptes dar. Im Kontext des gesamten Betreuungskonzepts erfüllt MinD.DZ BANK die Funktion, die Bestandskunden der VR-Banken in Bezug auf identifizierbare Produktpotenziale zu analysieren. Im Ergebnis werden den betrachteten VR-Banken Unterlagen zu den jeweiligen Kunden und deren Produktpotenzialen ausgehändigt. Diese bereitgestellten Unterlagen dienen als Grundlage einer weiteren gemeinsamen Marktbearbeitung, um die erkannten Potenziale auszuschöpfen.

Für die erste Pilotphase wurde die 3-Tier-Architektur von MinD.banker so konfiguriert, dass sie lokal auf so genannten Teamservern in Betrieb genommen werden kann. Zusätzlich wurde eine Mandaten- und Instanzverwaltung ergänzt, um mehrere Primärbanken in einer MinD.DZ BANK-Installation analysieren zu können. Diese Architektur hat sich als sehr tragfähig erwiesen, so dass sie auch für das zweite Release beibehalten wurde.

Die Funktionen auf einem Blick

  • Komfortabler Importassistent
  • Automatische und manuelle Zielkundenidentifikation
  • Verschiedene Potenzialauswertungen inkl. Benchmarks
  • Nichtkunden-Potenzialauswertungen (DAFNE-Datenbank)
Sie haben Fragen? Einfach anrufen: